Mittwoch, 12. August 2009

Ich schick dir tausend Küsse

in die tiefe rote Nacht

-nichts kommt-

Berge, Täler, Wälder, Flüsse

und was die Welt hervorgebracht

und was einmal wird

aus uns und allem was mal war,

ich seh schwarz, seh tausend Farben, alle zu nah,

wie sie tanzen und sie lieben,

seh den Himmel sternenklar,

Leb doch! Sieh ihn leben und ihn sterben,

ich seh deine Augen werben- wunderbar!


Und die Welt? hör ich flüstern mir zu und

die Bäume winden sich, ich spüre ihren Atem,

rieche ihre Seelen und wie sie leise schlafen.

Aber merkst du nicht, dass und wie ich leide,

dass ich tausend, tausend Tränen, heiße, weine,

die Welt benetzt, alles tränke und…

–nichts kommt-

Sag hörst du´s wirklich nich? Die Nachtigall ruft dich!

Wer bist du, dass du mir das antust?

wo bist du, dass du mir das antust?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen